Zielsetzung

Wir lieben Qualität
Wir lieben Qualität

Qualität ohne Kompromisse

Unser Berufsleben wird zunehmend geprägt von Begriffen wie "Effizienzsteigerung", "Prozessoptimierung" oder "Kostendämpfung". Alles Zielsetzungen, die nicht selten einen negativen Einfluss auf die Qualität haben. Bei unserem Hobby haben wir uns vorgenommen, der Qualität oberste Priorität einzuräumen.

Wir orientieren uns mit unserer Betriebsweise an den Vorgaben des Bioland-Verbandes und sind Mitglied im Deutschen Imkerbund DIB. Die Vorgaben dieser Verbände haben zum Ziel, dass deutscher Honig ein gesundes und wertvolles Lebensmittel bleibt.
Wir verkaufen ausschließlich unseren eigenen Honig und lassen unsere Honige regelmäßig vom Bieneninstitut Hohenheim analysieren.

Seit 2010 verwenden wir ausschließlich zertifiziertes Bio-Wachs und streben den eigenen Wachskreislauf an.

Respekt vor der Kreatur
Respekt vor der Kreatur

Ethik

Das Motto heißt für uns nicht "Honig um jeden Preis". Wir wollen den Respekt vor der Kreatur wahren. Das Leben der Bienen steht im Vordergrund und nicht die Honigernte.