Saison Opening 2020 Teil 2

von Bettina Mallin (Kommentare: 0)

Bei den Jungvölkern

16.02.2020

16.02.2020:

Es waren sage und schreibe 19 °C und das Nachmittags um 17 Uhr als wir von unserer Durchsicht der Jungvölker in Sachsenheim zurückkommen.

Heute, blicke ich zurück auf eine Woche, die mit Regentagen Montag/Dienstag beginnt und das bei einstelligen Temperaturen. Am Mittwoch dann die ersten Schneeflocken des Winters und dann gleich so stark, dass man nix mehr sieht, Donnerstag dann Glatteis, am Freitag wurde es wieder wärmer. Aber aktuell spricht man nicht so sehr über das Wetter sondern über Corona. Klingt nach Sonnenstrahlen, strahlt aber irgendwie anders aus.

Ordnung auf dem Arbeitstisch

Die Gurte zur Fixierung der Deckel auf den Bienenkästen, machen wir wieder ab - ein paar Tage später kommt der nächste Sturm, diesmal Bianca. Aber die Steine haben genügt, die Deckel auf den Bienenkästen zu halten.

Futterteig kommt bei zwei auffällig leichten Völkern unten in den Kasten. Sonst alles OK. Wir sind zufrieden mit unseren Völkern.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben