Apfelfest Bietigheim

von Bettina Mallin (Kommentare: 0)

Start der Honigsaison

Das Volk strömt

Das trockene, sonnige Wetter hält mit nur kurzen Unterbrechungen seit Mai auch noch bis zum Apfelfest Anfang Oktober an. Obwohl wir uns eigentlich Regen wünschen, sind wir doch froh, dass die Sonne scheint und wie jedes Jahr jede Menge Besucher nach Bietigheim zum Apfelfest strömen.

 

 

Probieren erwünscht

Dieses Jahr können wir endlich mal wieder Sommerhonig anbieten. Akazien und Lindenblüten geben unserem Sommerhonig eine ganz besondere Note. Er hält sich auch lange flüssig und kommt dadurch vor allem bei den Müsli-Liebhabern besonders gut an.

Doch der beliebteste Honig ist der Blütenhonig, die erste Ernte des Jahres. Blumig, süß und läuft auch nicht vom Brot.

Für uns als Imker ist das Apfelfest immer das Ende der Bienensaison. Die Bienen sind versorgt und benötigen unsere Unterstützung erst einmal nicht mehr. Wir starten bald in die Wachssaison. Altes Wachs wird zu Kerzen verarbeitet und das Wachs vom Entdeckeln der Honigwaben zu Blöcken geschmolzen, um es für die Umarbeitung zu Mittelwänden abgeben zu können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben