Herbst am Bienenstand

von Bettina Mallin (Kommentare: 0)

Warten auf das Frühjahr :-)

Heute bei 26°C sind die Winterastern gut beflogen.  Mitte Oktober und wir haben alle Arbeiten am Bienenstand abgeschlossen. Jetzt kommen die Aufräum- und Instandhaltungsarbeiten dran. Bis zur Winterbehandlung gegen die Varroamilbe lassen wir die Bienen jetzt in Ruhe.

Schöner Oktobertag
Henry unsere Eidechse

Wer uns und auch die Bienen immer noch besucht ist unsere Zauneidechse. "Henry" scheint sich wohl zu fühlen und auch noch keinen Stich kassiert zu haben.

Ein Quittenbaum und ein paar letzte Äpfel, kamen gestern in die Saftpresse und haben uns 46 Liter Saft geschenkt. Vielen Dank für die gute Bestäubung. Immer wieder erstaunlich für mich, dass soviel Saft aus den harten Dingern kommt.

gestern noch am Baum

Zurück

Einen Kommentar schreiben