"So fürz henn ich früh'r nie g'macht"

von Bettina Mallin (Kommentare: 0)

Flugbretter aufgehübscht

Vorbereiten zum Streichen

Der Ausspruch mit den "Fürz..." kam von einem ehemaligen Imker. Wir haben uns der Meinung derer angeschlossen, die meinen, dass die Bienen dadurch leichter zurück in ihren eigenen Bienenkasten finden. Und außerdem sieht es auch hübsch aus. So ist es halt, wenn Frauen auch mit imkern :-)

Allerdings kann man auch nicht wahllos die Farben nebeneinander setzen. Bienen sehen Farben anders als wir. Was für uns rot ist, sehen die Bienen als schwarz. Besser als Farben können sie geradliniege Muster unterscheiden. So haben wir auf einigen Bienenhäusern auch Symbole angebracht.

Und was man mal anfängt, dass muss man auch weiter betreiben und so habe ich letzte Woche begonnen, die Flugbretter abzuschleifen und neu zu bemalen.

 

 

Die blauen und grünen Flugbretter im neuen Glanz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben